Support-Angebot
Der Hersteller der Software ProfSys IC-SYS Informationssysteme GmbH aus Gera hat Anfang 2025 alle seine Kunden darüber informiert, dass er die Softwareentwicklung zum 31.12.2025 einstellt. Gleichzeitig wurden zu diesem Datum auch die Supportverträge (Hotline) gekündigt. Somit wurden damit alle ProfSys-Nutzer indirekt dazu aufgefordert, sich bis 31.12.2025 ein neues Softwareprodukt zu suchen und einzuführen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen arbeiten aktuell immer noch eine Vielzahl von Kunden in jeder Größenordnung mit ProfSys. Seit Mitte des Jahres 2025 erreichen uns regelmäßig Anfragen, in denen der Wunsch zur Fortführung der Software-Supports geäußert wird. Wir haben uns deshalb entschlossen, diese Dienstleistung übergangsweise bis maximal 12/2027 anzubieten.
Der Software-Support umfasst vor allem:
- die Bereitstellung einer Kundenhotline,
- die Unterstützung bei der Fehlersuche bei nicht korrekten Rechnungen und sonstigen Problemen sowie
- bei Bedarf die Anpassung der Software ProfSys im Rahmen der verfügbaren Parametrisierungsmöglichkeiten. (ohne Eingriff in den Quellcode von ProfSys)
Auf Grund der Beendigung der Softwarewartung von ProfSys durch den Hersteller IC-SYS Informationssysteme GmbH zum 31.12.2025 sind evtl. erforderliche Anpassungen der Software an neue gesetzliche Anforderungen, die Behebung von Programmfehlern sowie Erweiterungen der erworbenen Lizenzierung ausdrücklich ausgeschlossen.
